Über HBS Bürobedarf & Service
Fast 20.000 Artikel und modernste Lagertechnik garantieren Ihnen eine komplette Belieferung schon am nächsten Arbeitstag!

Wer sind wir?
HBS-Bürobedarf ist ein Bürobedarfs-Fachhandel in Rüsselsheim und Mitglied im Büroring, einem Zusammenschluss von ca. 360 selbständigen Bürobedarfs-Fachhändlern. Das Betätigungsfeld umfaßt neben dem Handel mit EDV-Verbrauchsmaterial und Datenträgern auch Büromaterial, Werbemittel- und -Präsente, Sonderanfertigungen aus Kunststoff und Pappe, sowie Fotokopiergeräte und Drucker und deren Wartung.
Ihr Vorteil
Durch den Zusammenschluss von ca. 360 selbständigen Büromaterial-Fachhändlern im Büroring und die zentrale Auslieferung vom dortigen Logistik-Zentrum sowie durch enge Kontakte zu zahlreichen Importeuren, Distributoren und Herstellern und deren Direktlieferungen an die Endverbraucher sind außergewöhnlich kurze Lieferzeiten und erstaunlich günstige Preise gewährleistet.

Die Geschichte
HBS-Bürobedarf ging aus einer Handelsvertretung von Gerhard Hannappel für einen Versandgroßhandel hervor, die er 1980 übernahm. Die Artikel waren Farbbänder, Kohlepapier, Sichthüllen und Ringbücher (auch Sonderanfertigungen) sowie Klein-Offset-Druckzubehör. Die Zielgruppe waren und sind immer noch gewerbliche und behördliche Großverbraucher.
Schritt zum Fachhändler
1993 wurde ein Büromaschinen-Fachgeschäft in Frankfurt übernommen, wodurch das Angebot um den Vertrieb und Wartung von Druckern, Kopier- und Faxgeräte und um den Status eines Develop / Minolta-Fachhändlers erweitert wurde. Zwischenzeitlich kam noch der Status des Utax- und Epson-Fachhändlers hinzu.

Unsere Stärken
Die Stärken von HBS-Bürobedarf liegen neben einem günstigen Preisniveau vor allem in einer kompetenten und engagierten persönlichen Kundenbetreuung. HBS-Bürobedarf versteht sich als „ausgelagerte Einkaufsabteilung" des Kunden. Das bedeutet, daß wir unsere Kunden durch umfangreiche und fachgerechte Recherche, tiefgreifende Informationen sowie durch unsere langjährige Fachkenntnis die Arbeit soweit wie möglich abnehmen möchten.
Unsere Kunden bestätigen es immer wieder:
Eine professionelle Unterstützung beim Einkauf gibt Sicherheit und spart weit mehr als einige Prozent Preisvorteil eines Billig-Anbieters.
Kurz und bündig gesagt: Mit SICHERHEIT GÜNSTIGER bei HBS-Bürobedarf